„Hand in Hand für Norddeutschland“ – NDR Aktion zugunsten schwerstkranker Menschen beginnt

Am 5. Dezember startet die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zur Unterstützung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihren Angehörigen. Gemeinsam mit dem Deutschen Hospiz- und Palliativverband  (DHPV) und seinen Organisationen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg wurde ein buntes und dichtes Programm auf die Beine gestellt, um die Hilfsangebote für Betroffene stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und die Arbeit der Ehrenamtlichen stärken. Bis zum 16. Dezember berichten allen NDR Programme über die Hospiz-Arbeit im Norden; es finden Benefizkonzerte und Versteigerungen statt und Prominente sowie freiwillige Helfer*innen sammeln Spenden für Projekte des DHPV in Norddeutschland.

Weitere Informationen unter: