LSHPN auf Seniorenmesse im StadtHaus in Burgdorf

Am Sonntag,  den 15. Oktober fand im StadHaus in Burgdorf die diesjährige Seniorenmesse statt. Der Ambulante Hospizdienst Burdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze und der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V.  haben an einem gemeinsamen Stand über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten  durch die ambulante Hospizarbeit und weiterführende hospizlich palliative Angebote auch auf Landesebene informiert.  Trotz des schönen Wetters war die Resonanz gut. Auch wenn viele Besucher sich selbst noch längst nicht als Adressat dieser Angebote sahen, gelang es doch deutlich zu machen, dass es gut ist, über die Unterstützungsmöglichkeiten am Lebensende informiert zu sein  – und sei es „nur“ als Botschafter im eigenen Bekannten- und Freundeskreis.