Das Team des Landesstützpunktes nun komplett

Am 01.08.2016 trat Dr. Sven Schwabe als Referent seinen Dienst in der Geschäftsstelle des Landesstützpunktes für Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V. (LSHPN) seinen Dienst an.

Damit ist das Team in der Geschäftsstelle komplett. Neben Herrn Dr. Schwabe sind bereits seit dem 01. Januar Rosemarie Fischer als Referentin sowie Cathrin Bünsow und Brigitte Willms in der Verwaltung tätig.

Während Frau Fischer schwerpunktmäßig für alle Fragen und Themen um die ambulante und stationäre Hospizarbeit zuständig bleibt, wird sich Herr Dr. Schwabe schwerpunktmäßig um den Bereich Forschung, Lehre, Fort- und Weiterbildung sowie um den Aufbau einer Datenbank kümmern.

Sicher werden sich die Arbeitsbereiche des LSHPN in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickeln und entsprechend ausdifferenzieren.

Der Vorstand des LSHPN freut sich über diesen personellen Zuwachs und verbindet damit die Hoffnung, dass sich der Landesstützpunkt den Bürgern und den Akteuren in der Hospizarbeit und Palliativversorgung als verlässlicher Partner erweist.

Celle 01.08.2016

Ulrich Domdey

Vorsitzender

P.S. Eine ausführlichere Vorstellung des neuen Referenten erfolgt in Kürze an dieser Stelle.