Kontakt
05141-2196986

DHPV zeichnet Franz Müntefering und weitere Persönlichkeiten mit Ehrenpreisen aus

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) wurden am 29. Januar 2026 in Berlin sechs Persönlichkeiten mit den DHPV-Ehrenpreisen ausgezeichnet.

Geehrt wurden der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering, die ehrenamtlich Engagierten Annemarie Schurzmann und Ilona Schneider, die Journalistin Martina Keller sowie die Nachwuchswissenschaftlerinnen Dr. Stephanie Winter-Below und Dr. Sabine H. Krauss.

Mit den Auszeichnungen würdigt der DHPV herausragendes Engagement für die Hospizarbeit, Palliativversorgung und Trauerbegleitung – im Ehrenamt, in Politik, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Der Neujahrsempfang bot zudem Raum für ethische und gesellschaftliche Impulse zum Umgang mit dem Lebensende sowie für den Austausch über zentrale Zukunftsthemen der Hospizarbeit und Palliativversorgung.

Zum vollständigen Beitrag des DHPV