Fachlicher Austausch im Sozialministerium: Staatssekretär Heiger Scholz empfängt Vertreter des Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e. V.

Sterben ist normal und gehört zum Leben dazu. Der demografische Wandel und die zunehmende Zahl an chronischen und unheilbaren Erkrankungen stellen die Hospizarbeit und Palliativversorgung vor eine Herausforderung. Der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung  Niedersachsen e.V. (LSHPN) verzahnt die vorhandenen Angebote in der Fläche, um so eine verlässliche und flächendeckende Struktur für die Schwerkranken und ihre Angehörigen zu schaffen, und wird dabei vom Sozialministerium gefördert. Vertreter des LSHPN waren jetzt mit Sozialstaatssekretär Heiger Scholz zum fachlichen Austausch im Ministerium zusammengekommen, um über den Status Quo bei der Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen in Niedersachsen zu sprechen.

Pressemeldung: PM Regional denken, lokal handeln