LSHPN erweitert Angebotsdatenbank für hospizlich-palliative Angebote

Krankenhäuser, Apotheken und Seelsorge hinzugefügt

Der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung hat seine Angebotsdatenbank über hospizlich-palliative Angebote in Niedersachsen um drei neue Kategorien erweitert. Neben palliativen Leistungen in Krankenhäusern (Palliativdienste, Palliativbetten, Palliativstationen) und Apotheken mit besonderen Kompetenzen in der palliativen Versorgung wurden auch Angebote der Seelsorge mit aufgenommen.

Die Datenbank ist das Ergebnis einer Abfrage des LSHPN und basiert auf den Rückmeldungen der Organisationen. Sie ist daher weder vollständig noch abgeschlossen und befindet sich in einer ständigen Entwicklung. Wenn Sie Anregungen haben, schreiben Sie uns gerne an:

Die Datenbank ist ein Angebot des LSHPN für Bürger*innen, Leistungsträger, Leistungserbringer, Politik und Verwaltung. Sie soll den Zugang zu einer guten hospizlich-palliativen Versorgung erleichtern und Informationen über regionale Angebote bereitstellen. Die Angebotsdatenbank befindet sich auf unserer Homepage unter: