Öffentliche Ringvorlesung – In Präsenz: Vernetzung in der Hospizarbeit und Palliativversorgung für Niedersachsen

Datum & Zeit
27.06.2024 , 18:15-19:45 Uhr

Hochschule Hannover, Campus Kleefeld, Blumhardtstr. 2, 30625 Hannover

Details

Team des Landesstützpunktes Hospizarbeit und Palliativversorgung (LSHPN) , Prof. Dr. Verena Begemann und Anja Goral, Hochschule Hannover

Keine Anmeldung erforderlich!

In der Aula auf dem Campus Kleefeld

Die letzte Vorlesung bietet Einblicke in die Vernetzungsarbeit in Niedersachsen. Netzwerke stehen für Verbundenheit, Effektivität und Austausch. Wenn sie gut funktionieren, machen sie die alltägliche Arbeit wesentlich leichter. Die Instandhaltung von Netzwerken erfordert dauerhaft Arbeit. Zugleich soll der letzte Abend ein Begegnungs-Abend in Präsenz sein. Die Themen der Veranstaltungsreihe werden zusammengefasst und der Abend wird mit Impulsfragen für Tisch-Gespräche mit Moderator*innen vorbereitet. Aus diesen Gesprächen sind neue Themen und Forschungsinteressen zu erwarten.