Bewerbungsfrist für den 5. Niedersächsischen Hospizpreis verlängert

Ehrenamtliche Hospizvereine sowie Insitutionen im Gesundheitswesen, die innovative Ideen zur vernetzten Versorgung und Umsetzung der Hospizkultur entwickeln, können sich jetzt noch bis zum 31. Juli 2023 auf den 5. Niedersächsischen Hospizpreis bewerben.

Der von der Hospiz Stiftung Niedersachsen ausgelobte Preis hat zwei Teilnahme-Kategorien: Kategorie 1 widmet sich dem hospizlichen Ehrenamt mit dem Fokus auf “Religions- und kultursensible Begleitung am Lebensende”, während Kategorie 2 “Inklusive Hospizarbeit und palliative Versorgung” in den Vordergrund stellt.

Die Preisträger:innen werden am 09.09.2023 im Schloss Herrenhausen, Hannover ausgezeichnet. Die Preise variieren je nach Platzierung und Kategorie, wie folgt:

Kategorie 1 (für Hospiz-Vereine, -Gruppen, -Initiativen)
1. Platz: Hospiz Award und Preisgeld in Höhe von 5.000 €
2. Platz: Preisgeld in Höhe von 2.500 €
3. Platz: Preisgeld in Höhe von 1.500 €

Kategorie 2 (für Pflege- und Gesundheitseinrichtungen mit Hospiz- und Palliativnetzwerk)
1. Platz: Hospiz Award und Preisgeld in Höhe von 6.000 €
2. Platz: Preisgeld in Höhe von 4.000 €
3. Platz: Preisgeld in Höhe von 3.000 €

Alle weiterführenden Informationen finden Sie in der Ausschreibung auf der Homepage der Hospiz Stiftung Niedersachsen.