Fortbildung „Vom hilfreichen Umgang mit Schmerz, Verlust und Trauer“

Am 08. und 09. Juni haben neun engagierte Teilnehmerinnen aus Hospizdiensten, Trauerbegleitung und der Kinder- und Jugendhospizarbeit vom Referenten Achim Blackstein einen Einblick in die Methode „Akeptanz Commitment Therapie“ erhalten. In dieser Therapieform geht es darum, vom Leiden zu einem reichen, selbstbestimmten und sinnerfüllten Leben zu kommen. Mit der eigenen Geschichte und mit allen positiven wie auch allen negativen Erinnerungen und Erfahrungen.
Durch das schöne, ländliche Ambiente des Evangelischen Tagungszentrums in Hermannsburg, einem guten Miteinander in der Gruppe und einem anregenden Referenten waren es für alle Teilnehmenden zwei inspirierende, gute Tage in der Lüneburger Heide.