GeKi-Sonderpreis für „Farbenzauber Geschwister“ – Eine tolle Auszeichnung für das Geschwisterkinder Netzwerk:

Am 5. Dezember des vergangenen Jahres wurde das Geschwisterkinder Netzwerk des Netzwerkes für die Betreuung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e. V. mit dem Sonderpreis des Niedersächsischen Gesundheitspreises 2022 geehrt. Das Geschwisterkinder Netzwerk kümmert sich speziell um die (gesunden) Geschwister von Kindern mit schwerer Erkrankung oder Behinderung. Diese Geschwister stehen oft im Schatten ihrer Schwestern oder Brüder. Sie werden manchmal übersehen, weil sich die Sorge der Eltern verständlicherweise um das kranke Kind dreht. Den Preis, der mit 5.000,-€ dotiert ist, bekam das Geschwisterkinder Netzwerk u.a. für das Projekt „Die Farbenzauber Geschwister“.
Das Netzwerk für die Betreuung schwerkranker Kinder und Jugendliche e. V.  freut sich sehr über diese Auszeichnung!

 
Foto: Sozialministerin Daniela Behrens (außen links) und AOK-Vorstandsmitglied Jan Seeger (außen rechts) freuen sich mit Dr. Felix Reschke, Katrin Bahls, Ursula Neuhaus, Teresa Färber und Rebecca Toenne