Broschüre „Ambulante Hospizdienste im Landkreis Diepholz – Lebensbegleitung bis zuletzt“

In erfolgreicher Zusammenarbeit haben die zehn ambulanten Hospizdienste des Landkreises Diepholz eine spezielle Broschüre über ambulante Hospizarbeit im Landkreis Diepholz erstellt. Beiträge von ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen, ehrenamtlichen und hauptamtlichen Koordinatorinnen und Trauerbegleiterinnen stellen das breite Spektrum unterschiedlicher Angebote der Dienste dar. Die Idee zu der Broschüre entstand im Rahmen des Themenjahres „Was ist gutes Sterben?“, einer gemeinsamen Initiative des Hospiz- und PalliativVerbandes Niedersachsen (HPVN), der Hospiz Stiftung Niedersachsen (HSN) und  des Landesstützpunktes Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen (LSHPN) in 2021. Gefördert wurde das Projekt durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und den Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen.