„Über das, was wir getanzt haben, würden wir sonst nicht reden“

 
Wir freuen uns sehr, dass das Tanzende Theater Wolfsburg mit „Ge(h)zeiten“ das Thema „Was ist gutes Sterben“ aufgegriffen und nach vier Monaten Probezeit am 11.2.2022 mit einem intensiven Tanztheater auf die Bühne geholt hat. „Die Angst können wir nicht bändigen, aber wir können uns in ihr begegnen“, führte Geschäftsführerin des Tanzenden Theaters Sabine Thanner-Pietzko ein.
Wir sind dankbar, dass Cilly und Willi Dörr im Rahmen des Fragebogenprojekts „Was wünsche ich mir für mein Sterben. . .“ diese Inszenierung des TTW angeregt haben.
 
Am nächsten Abend sahen über 50  ehrenamtliche Mitarbeiter*innen eine extra Aufführung und teilten ihre Begeisterung. 
 
Übrigens: Die Ausstellung zur Fragebogenaktion ist im Foyer zum ersten Mal zu sehen. Wir bereiten nun aus der Fragebogenaktion eine Wanderausstellung vor, die bei der Hospizarbeit Wolfsburg ausgeliehen werden kann.