Ich begleite (sterbende) Menschen – DHPV veröffentlicht Video zum jungen Ehrenamt

Junge Menschen begleiten ehrenamtlich Schwerstkranke und Sterbende. Das könntest du nicht? Schau dir hier an, warum das Ehrenamt in der Hospizarbeit so besonders ist. Das Buch zum Film haben wir zusammen mit jungen Menschen geschrieben, die sich bereits in der Hospizbegleitung engagieren.

Till trifft einmal in der Woche Johanna, die unheilbar krank ist. Für beide sind das gute und besondere Stunden, in denen sie gemeinsam etwas unternehmen, über Alltägliches und Existentielles sprechen und ja – Spaß haben!

Alle, die sich ehrenamtlich in der Hospizbegleitung engagieren, schöpfen aus diesem Ehrenamt Energie und das Wissen um die existentiellen Dinge im Leben. Informiere dich über dieses wichtige, erfüllende und spannende Ehrenamt, denn:

Du kannst das auch!

Weitere Infos unter www.ich-begleite.de