Neue Referentin im Landesstützpunkt für Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V.

Mein Name ist Elke Peters ich bin 46 Jahre alt und seit dem 01. Januar 2022 für den Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V. tätig.
An einem Tag in der Woche werde ich weiterhin für das LÖWENZAHN Trauerzentrum für Kinder und Jugendliche in Hannover zwei Gruppen leiten und das Zentrum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Im LÖWENZAHN hatte ich vor etwa drei Jahren, zunächst als Ehrenamtliche meine ersten Berührungspunkte mit dem Thema Trauerarbeit, was sich seither stetig weiterentwickelt hat.
Im Hauptberuf war es rund 14 Jahre als Projektkoordinatorin eines Industrieverbandes im Bereich Bildung meine Aufgabe, Projekte zu initiieren, um junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern. Aus dieser Tätigkeit hoffe ich in den Landesstützpunkt meine Erfahrungen im Bereich der Projektentwicklung, Veranstaltungsorganisation und Planung und Durchführung von Fortbildungen und Veranstaltungen in den Landesstützpunkt einbringen zu können.
Ich freue mich darauf, die Arbeit des LSHN in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen und hoffentlich auch bald zu unterstützen und besonders freue ich mich auf alle persönlichen, telefonischen und virtuellen Begegnungen.
Bis dahin herzliche Grüße
Elke Peters