Niedersächsische Vernetzungstreffen zum Themenjahr „Was ist gutes Sterben?“

Im Rahmen des Themenjahres „Was ist gutes Sterben?“ führte der Landesstützpunkt im März dieses Jahres drei niedersächsische Vernetzungstreffen für das Ehren- und Hauptamt der hospizlichen Arbeit durch. Gemeinsam wurde darüber diskutiert, wie intensiv derzeit sowohl innerhalb der Hospizdienste als auch in der Öffentlichkeit zu dieser zentralen Frage nach dem guten Sterben reflektiert und gesprochen wird.

Des Weiteren wurde das Thema der professionellen Öffentlichkeitsarbeit in ambulanten Hospizdiensten besprochen. Welche Aktivitäten wurden in der Vergangenheit dazu betrieben, was passiert derzeit vor dem Hintergrund der anhaltenden Pandemie, um die Hospizthemen nach außen zu bringen und was könnte gerade in Bezug auf das Thema „Was ist gutes Sterben?“ in Zukunft dazu getan werden.

Weitere Infos: Bericht Vernetzungstreffen “Was ist gutes Sterben?”