Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge besucht Landestützpunkt

Am Freitag den 5.Mai hat der neue Celler Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge seinen Antrittsbesuch beim Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen (LSHPN) absolviert.

Dr. Nigge ließ sich vom Vorsitzenden des LSHPN,  Ulrich Domdey, die Geschäftsstelle zeigen und war beeindruckt angesichts der vielfältigen Themen und Fragestellungen, mit denen sich die ReferentInnen beschäftigen. Außerdem stellten sich die 2. Vorsitzende des Fachverbandes SAPV Niedersachsen, Cora Schulze, sowie Dr. Joachim Brauer von der Stiftung Celler Netz, vor. Beim anschließenden Dialog wurde gemeinsam mit Herr Dr. Nigge und VertreterInnen des LSHPN, des Fachverbandes SAPV, des Onkologischen Forums, der Hospiz-Bewegung Celle Stadt und Land e.V. sowie dem Hospiz-Haus Celle die Versorgungssituation in der Region Celle und in Niedersachsen erörtert.