Vorstandswechsel beim Landesstützpunktes Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V.: Marlies Wegner folgt auf Ulrich Domdey

Es geht um ein würdiges Sterben. Menschen in ihrer letzten Lebensphase nicht alleine lassen, sondern durch Sterbebegleitung beim Abschiednehmen helfen und durch intensive Beratung den Tod zu enttabuisieren. Dafür steht die Hospizbewegung. Allein in Niedersachsen engagieren sich 17 000 Ehrenamtliche in 130 Hospizinitiativen. „Nach 30 Jahren hospizlichen Wirkens geht es jetzt darum, die bewährte Arbeit weiter zu stärken, fortwährend zu fördern und qualitativ zu sichern“, sagt Marlies Wegner, neue Vorsitzende des Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V. (LSHPN). Die Wienhäuserin wurde bei der gestrigen Jahreshauptversammlung in Hannover gewählt und folgt auf Ulrich Domdey, der seit Gründung des Landesstützpunktes den Vorsitz hatte.

Bewährtes Ehrenamt in der Hospizarbeit weiter stärken