Sven Schwabe verlässt Landesstützpunkt – Dankbar für 6 schöne Jahre

Zum 1. Januar wird Dr. Sven Schwabe den Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung nach sechseinhalb Jahren verlassen. Herr Schwabe war im Sommer 2016 von der Klinik für Palliativmedizin des Universitätsklinikums Bonn zum Landesstützpunkt gewechselt. Er war primär für die Themenfelder Palliativversorgung, Altenpflege, Eingliederungshilfe und Advance Care Planning verantwortlich. Seine Aufgabenfelder werden in Zukunft von unserer neuen Referentin Elke Schick übernommen. Wir bedanken uns bei Sven Schwabe für sein vielfältiges Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover alles Gute. Auch als Sprecher der DGP Landesvertretung Niedersachsen/Bremen wird er weiter mit unserer Arbeit verbunden bleiben. Sie können Sven Schwabe zukünftig erreichen unter: