Thementage zu Sterben, Tod, Trauer – 22.06 bis 25.06.2022

In der letzten Woche haben die Thementage, angestoßen durch Mitarbeitende des Hospiz Luise, mit der Kunstaustellung „hoffnungsvoll & seelenschwer“ an der Hochschule Hannover stattgefunden. Es wurde lange über das Wort „seelenschwer“ diskutiert, welches so zusammen geschrieben nicht existiert , aber jeder der in der Hospizarbeit und Palliativversorgung tätig ist, weiß was damit gemeint ist.

Die Ausstellung wurde durch Impulsvorträge, Elfchen schreiben und am letzten Tag mit dem Table Quiz beendet. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und es gab viele interessante Gespräche rund um das Thema -Tod und Sterben. Für viele Studierende war es ganz neuer Einblick in die Hospizarbeit und es haben sich schon Studierende nach einer Hospitation im Hospiz Luise informiert.