„…und da ist immer noch ein Licht!“ – Rückblick auf Messe und Kongress Leben und Tod, Bremen am 4. u. 5. Mai 2023

Auch in diesem Jahr war der LSHPN gemeinsam mit dem Hospiz- und PalliativVerband Niedersachsen e. V. und der Hospiz Stiftung Niedersachsen mit einem Stand auf der Messe „Leben und Tod“. in Bremen vertreten. Zahlreiche Besucher*innen haben sich aus Vaseline, einem ätherischen Öl und einige auch ein wenig Glitzer, eine Trostsalbe angerührt und nicht nur die Salbe an sich, sondern auch die Idee mitgenommen– zu ihrem ambulanten Hospizdienst, in ihr stationäres Hospiz oder in ihre Trauergruppen. Am bunten Trostbaum konnten die Besucher*innen auf kleinen Kärtchen oder Blätter hinterlassen, was sie tröstet oder womit sie andere trösten. Wir sind dankbar über die vielen guten Gespräche, die sich beim Salbe Rühren und darüber hinaus am Stand ergeben haben und freuen uns schon jetzt auf die „Leben und Tod“ 2024.