Weiterversorgung von Patient*innen mit palliativem Behandlungsbedarf im Rettungsdienst: LSHPN mit Poster auf DGP-Kongress vertreten

Vom 9.-12. September findet der erste digitale Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin statt. Unter dem Motto „Kontroversen am Lebensende“ sollen aktuelle Debatten und Entwicklungen im Feld der Palliativversorgung thematisiert werden. Der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung beteiligt sich an dem Kongress in Form eines Posters, auf dem die Ergebnisse eines Expertenhearings präsentiert werden, zum Thema „Weiterversorgung von Patient*innen mit palliativem Behandlungsbedarf im Rettungsdienst“. Es handelt sich um einen gemeinsamen Beitrag mit der DGP-Ländervertretung Niedersachsen/Bremen.

Das Poster finden Sie hier: 2020_08_13 Schwabe PallRD DGP-Kongress