BMFSFJ fördert Modellprojekt aus Niedersachsen – Tageshospiz aus Braunschweig erhält Zuschlag

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat bundesweit 10 Modellprojekte zu Förderung im Rahmen des Pilotprogramms „Sterben wo man zu Hause ist“ ausgewählt. Gesucht wurden fachkundige Träger der Hospizarbeit und Palliativversorgung, Stiftungen, Vereine und Verbände, Kommunen und andere öffentliche oder gemeinnützige Organisationen, die ein innovatives Projekt konzipieren, planen und umsetzen. Gefördert werden Projekte im Bereich der ambulanten und teilstationären Versorgung und Betreuung sowie stationäre Hospize in struktur-schwachen Regionen.
Als eine von 102 Bewerbungen haben die Hospiz Braunschweig gGmbH und Diakonie-Stiftung im Braunschweiger Land mit Ihrem Konzept für ein Tageshospiz überzeugt und den Zuschlag erhalten. Der LSHPN freut sich über die Förderung dieser Initiative aus Niedersachsen und beglückwünscht die Projektverantwortlichen zu diesem Erfolg.