Filmtipp: „Wer wir gewesen sein werden“ – Eine Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Für den Filmemacher Erec Brehmer bricht eine Welt zusammen, als seine langjährige Lebensgefährtin Angelina Zeidler bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall stirbt. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wiederbegegnen kann. So entsteht nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben.
Erec Brehmer geht mit seinem Film auf Kinotour, um in Austausch mit anderen Betroffenen zu kommen, über den Film, die Liebsten und das Leben generell zu sprechen.
In Hannover wird der Film im Kino am Raschplatz am 23.07. um 11 Uhr gezeigt, anschließend gibt es ein Filmgespräch.
Den Trailer und weitere Stationen der Kinotour findet sind unter https://www.wer-wir-gewesen-sein-werden.de/ abrufbar.