Forschungsteam bittet um Infos zu geplanten palliativmedizinischen Tageshospizen und Tageskliniken

Zu einem bedarfsgerechten, patientenorientierten Gesamtkonzept der Hospiz- und Palliativversorgung zählen inzwischen auch palliativmedizinische Tageskliniken und Tageshospize. Im Rahmen des vom Innovationsfonds beim Gemeinsamen Bundesausschuss geförderten Projektes ABPATITE analysiert ein Forschungsteam des Instituts für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover den Bestand und Bedarf palliativmedizinischer Tageskliniken und Tageshospize in Deutschland. Allerdings werden insbesondere in Planung und im Aufbau befindliche Einrichtungen oftmals noch nicht von etablierten Registern erfasst. Deshalb die Bitte: Wenn Sie von solchen neuen Einrichtungen oder entsprechenden Plänen gehört haben, selbst in einem Tageshospiz oder einer palliativmedizinischen Tagesklinik arbeiten oder Kontakte herstellen könnten, melden Sie sich bitte gerne bei:

,

damit das Projektteam seine Bestandanalyse vervollständigen kann. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Informationen zum Projekt: https://www.mhh.de/allgmed/abpatite.