Hand-in-Hand-Aktion beendet: 3,6 Millionen Euro für Hospiz- und Palliativarbeit in Norddeutschland

Die NDR-Benefizaktion „Hand-in-Hand für Norddeutschland“ ist am 28. Februar mit einem Rekorderlös von 3.622.052 € und 77 Cent zu Ende gegangen. Im Dezember hatte der NDR auf allen Kanälen über die Hospizarbeit und Palliativversorgung in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg berichtet und gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen des DHPV in Norddeutschland Spendengelder gesammelt. Ab April soll das Geld dann genutzt werden, um konkrete Projekte in diesen Bundesländern zu fördern und dadurch die Situation von schwerstkranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen zu verbessern.

Weitere Informationen: www.dhpv.de/presseerklaerung_detail/items/rekordsumme-fuer-hand-in-hand-mehr-als-36-millionen-euro-spenden-fuer-hospiz-und-palliativarbeit.html