Niedersächsischer Gesundheitspreis für hospizlich-palliative Versorgung für Menschen mit kognitiven Einschränkungen – Diakonie Himmelsthür ausgezeichnet

Am 28.11.2017 hat neue Sozial- und Gesundheitsministerin Carola Reimann die Diakonie Himmelsthür e.V. mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis 2017 ausgezeichnet für das Projekt „Palliative und hospizliche Versorgung von Menschen mit kognitiven Einschränkungen in stationären Einrichtungen“. Die Diakonie Himmelsthür hat einen würdevollen Raum für schwerstkranke, in ihren geistigen Fähigkeiten eingeschränkte Menschen und deren Angehörige eingerichtet, wo Betroffene ihre verbleibende Lebenszeit in Geborgenheit verbringen können und die pflegerische sowie medizinische Versorgung und seelsorgerische Begleitung erhalten, die sie sich wünschen. Hierfür arbeitet die Einrichtung eng mit Hausärzten, Hospizvereinen und SAPV-Teams zusammen.

Der LSHPN freut sich über die Würdigung des Engagements für hospizlich-palliative Versorgung für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Bilder und weitere Informationen unter:

Niedersächsischer Gesundheitspreis