Niedersächsischer Hospizpreis 2018 ausgeschrieben – Bewerbungen bis 2. August

Die Hospiz Stiftung Niedersachsen hat in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zum 4. Mal den Niedersächsischen Hospizpreis ausgeschrieben. Der Preis steht dieses Jahr unter der Überschrift „Würdigung einer gelingenden Versorgung in Vernetzung von hospizlichen, palliativ-medizinischen und palliativ-pflegerischen Hilfsangeboten“. Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben. Zum einen werden gute Beispiele für ehrenamtliche Hospizarbeit geehrt. In der zweiten Kategorie werden Gesundheitseinrichtungen und Hospiz- und Palliativnetzwerke ausgezeichnet, die eine vernetzte hospizliche Versorgung entwickelt haben.
Der Preis ist insgesamt mit 12.000 Euro dotiert. Bewerbungen können bis zum 2. August bei der Hospiz Stiftung eingereicht werden.
Weitere Informationen: Hospizpreis