Sozialministerin Dr. Carola Reimann empfängt LSHPN-Trägerorganisationen

Am 12. April hat die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Dr. Carola Reimann, die Trägerorganisationen des Landesstützpunktes Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen zu einem offenen Gespräch ins Ministerium geladen. Rebecca Toenne (Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V.), Gert Klaus (Hospiz- und PalliativVerband Niedersachsen e.V.), Dr. Ales Stanek (Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin, Ländervertretung Niedersachsen/Bremen) und Rosemarie Fischer (Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V.) tauschten sich mit der Sozialministerin über aktuelle Fragen und Herausforderungen der Hospizarbeit und Palliativversorgung in Niedersachsen aus. Hierzu gehörten unter anderem der aktuelle Pflegenotstand, die Weiterentwicklung der Ehrenamtlichen Hospizarbeit und die Verbesserung der ambulanten und stationären Palliativversorgung. Wir bedanken uns bei der Ministerin für die Unterstützung und das Interesse und freuen uns auf auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.