Save the date: ONLINE-Fachtag – Öffentlichkeitsarbeit zum Jahresthema „Was ist gutes Sterben?“ für Multiplikator*innen der Hospiz- und Palliativarbeit Niedersachsens

Ursprünglich war dieser Fachtag an der Hochschule Hannover in Präsenz geplant. Aufgrund der anhaltenden unsicheren Pandemie-Entwicklungen, plant der Landesstützpunkt nun diesen Tag im Online-Format.
Der Fachtag findet am 15.10.2021 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr online statt. Der Landesstützpunkt möchte mit dieser Einladung alle Menschen der Hospiz- und Palliativarbeit Niedersachsens einladen, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind oder sein wollen. Über verschiedene Workshops sollen Ideen vermittelt und Inspiration gefördert werden, wie man vor Ort gezielt mit der Bevölkerung in den Dialog und Diskurs zu der Frage „Was ist gutes Sterben?“ kommen kann. Dabei wird es sowohl um den Austausch untereinander und das Vorstellen von Best Practice Beispielen gehen als auch um das Darstellen von Möglichkeiten der Pressearbeit, das Erreichen von besonderen Zielgruppen und den Einsatz von vielleicht auf den ersten Blick ungewöhnlichen Formaten.

Die Einladung mit Anmeldemöglichkeit zu dieser Veranstaltung folgt zu gegebener Zeit.