Verleihung des Niedersächsischen Hospizpreises am 20. Oktober 2018

Zum 4. Mal vergibt die Hospiz Stiftung Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung den Niedersächsischen Hospizpreis, um den sich in diesem Jahr 19 Hospizvereine, -initiativen und –gruppen sowie 14 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Niedersachsens beworben haben. Ende September hat die fachkundige Jury getagt und unter den Kandidaten die Preisträger ermittelt. Geehrt werden Vereine und Einrichtungen, die mit ihren Innovationen die Hospizkultur leben und zu einer besseren Vernetzung in der alltäglichen Versorgung schwerstkranker Menschen beitragen.
Der Preis ist mit insgesamt 12.000 Euro dotiert und wird am 20. Oktober in der Schlossaula der Universität Osnabrück in Anwesenheit der Niedersächsischen Sozialministerin Frau Dr. Carola Reimann, des ehemaligen Bundesinnenministers und Schirmherrn der Hospiz Stiftung Herr Dr. h.c. Rudolf Seiters und der Bürgermeisterin von Osnabrück Frau Birgit Strangmann verliehen.

PM – Weil Sterben zum Leben gehört