„Ein Mensch oder ein Freund, der einfach da ist.“ – 2. Kurzfilm des Deutschen Kinderhospizvereins.

Der Deutsche Kinderhospizverein bringt einen weiteren Kurzfilm heraus.
Er porträtiert den 41-Jährigen Kevin Leinbach, der einen in Deutschland einzigartigen Beruf ausübt: „Ansprechpartner für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung im Deutschen Kinderhospizverein e.V. (DKHV e.V.). Die Stelle wurde geschaffen, weil die jungen, erkrankten Menschen deutlich den Bedarf nach einem eigenen Ansprechpartner geäußert haben. So ist Kevin Leinbach für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen persönlich ansprechbar und agiert darüber hinaus bundesweit als Interessenvertretung junger Menschen. Außerdem führt er Betroffene im Sinne der Selbsthilfe zusammen.
Der Film ist entstanden dank einer Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ist unter Ansprechpartner für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung – YouTube abrufbar.