Segeln hart am Wind – LSHPN auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

Vom 28.09.-01.10 findet in Bremen der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin unter dem Motto “Segeln hart am Wind” statt. Über 1000 Teilnehmende diskutieren drei Tage lang über eine breite Pallette von Themen rund um das Lebensende, von Advance Care Planing über ambulante Palliativversorgung bis hin zur Suizidassistenz. Der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen ist selber mit einem Messestand vertreten und hat gemeinsam mit der DGP-Landesvertretung Niedersachsen/Bremen und dem Institut für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover einen Workshop zum Thema Tageshospize und palliativmedizinische Tageskliniken angeboten. Wir freuen uns über die vielen anregenden und vor allem persönlichen Gespräche und laden herzlich dazu ein, uns auf dem Kongress zu besuchen.