Wer hilft mir, wenn ich sterbe? Flyer und Broschüre in leichter Sprache veröffentlicht

Der Hospiz- und PalliativVerband Niedersachsen (HPVN) und der Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachen (LSHPN) haben eine Broschüre und einen Flyer in leichter Sprache vorgelegt. Die Broschüre und der Flyer enthalten Informationen zu hospizlich-palliativen Betreuung am Lebensende. Sie stehen zum kostenlosen Download bereit; die Broschüre kann auch postalisch bezogen werden.
Beide Dokumente wurden in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe in Kooperation mit Betroffenen und der Niedersächsischen Arbeitsgruppe „Hospizarbeit und Palliativversorgung für Menschen mit Beeinträchtigungen“ entwickelt. Der Flyer und die Broschüre wurden durch Spendengelder der NDR-Aktion Hand-in-Hand für Norddeutschland finanziert, wofür wir nochmals ganz herzlich danken möchten.
Die Broschüre wurde außerdem von der niedersächsischen Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen mit erarbeitet und unterstützt. Sie soll im November 2018 kritisch evaluiert und neu aufgelegt werden. Daher würde wir uns über Ihre Rückmeldungen zur Broschüre bis zum 31.10.2018 sehr freuen,
an:
Es ist ausdrücklich gewünscht, dass beratende Stellen und insbesondere die Hospizvereine die Dokumente für Ihre eigene Arbeit nutzen und mit ihrer Kontaktadresse versehen, sofern die entsprechenden Kenntnisse vorhanden sind. Es ist uns wichtig, dass Betroffene Kontakt zu den Ansprechpartner*innen vor Ort aufnehmen können.