LSHPN überarbeitet Homepage – Neue Funktionen und Informationen

Knapp 3 Jahre nach der Erstentwicklung der Homepage hat der Landesstützpunkt seine „digitale Präsenz“ grundlegend überarbeitet. Um unsere zahlreichen neuen Themen, Materialien, Angebote und Tätigkeiten adäquat darzustellen und gleichzeitig Übersichtlichkeit und Orientierung zu gewährleisten haben wir die Homepage zum Teil neu strukturiert und die Navigation vereinfacht.
Die Neuerungen im Überblick:

• Immer Up-to-Date mit dem RSS-Feed: Am rechten oberen Rand der Homepage finden Sie folgendes Symbol: Hiermit können Sie die LSHPN-Homepage mit ihrem Feed-Reader abonnieren und werden automatisch über die Aktuellen Meldungen auf der Homepage informiert.
  • Die Arbeitsgruppen stellen sich vor: Im Laufe der letzten Jahre haben sich zwei dauerhafte Arbeitsgruppen (Altenpflegeeinrichtungen, Menschen mit Beeinträchtigungen) etabliert. Entsprechende Unterseite informieren über die Arbeit der AGs und ihre Mitglieder.
  • Hospizlich-Palliative Angebote auf Englisch: Die Datenbank des LSHPN über hospizlich-palliative Angebote in Niedersachsen hat sich in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. Um auch Menschen mit eingeschränkten oder keinen Deutschkenntnissen über diese Angebote zu informieren, ist eine Englische Übersetzung verfügbar.
  • Broschüren, Themen und Pressemitteilungen online: In drei Jahren inhaltlicher Arbeit sind zahlreiche Informationsmaterialien und Pressemitteilungen entstanden und die Arbeit des LSHPN hat sich thematisch fokussiert. Wir informieren über die Ergebnisse der Arbeit und unser Engagement zu den verschiedenen Themen auf den Themen- und Materialienseiten im Navigationsmenü.
  • Veranstaltungen und Fortbildungen selber eintragen: Externe Fort- und Weiterbildungen konnten bisher schon eingetragen werden, nun können Sie zusätzlich auch Ihre sonstigen Veranstaltungen auf unserer Homepage einstellen und sich die LSHPN-Veranstaltungen sowie externe Veranstaltungen anzeigen lassen.